Hooksiel, ein besonderer Küstenort an der Nordseeküste…

Während andere Sielorte „nur“ einen Strand anbieten können, hat Hooksiel noch einen zusätzlichen Meeresarm, das Hooksmeer. Dort kann tideunabhängig jede Form von Wassersport ausgeübt werden: Segeln, Wasserski, Surfen… auch die dazugehörigen Schulen laden jeden herzlich ein.

Am 3,5 km langen Sandstrand und der angrenzenden Dünenlandschaft wartet das Meer, mal zum Schwimmen bei Flut, mal zum Wattwandern.

Es gibt einen FKK Strand, Spielplätze und auch hier eine Surfschule. Platz zum Drachen steigen lassen und radeln direkt an der Nordsee Richtung Horumersiel oder Wilhelmshaven ist möglich.

Wer den Wald liebt, geht in dem Waldstück zwischen Hooksmeer und Deich spazieren, radeln, beobachten und die Seele baumeln lassen.

Der historische Ortskern mit denkmalgeschützten Speicher- und Packhäuser, sowie vielfältiger Gastronomie lädt zum Bummeln, Schauen und Verweilen ein.

Wer also Wasser, Weite und Natur liebt in Kombination mit der Möglichkeit zu vielfältigem Sport und Ausflügen in der Umgebung z.B. nach Jever, Wilhelmshaven oder Oldenburg, der ist hier goldrichtig.